Friday, June 06, 2008

In den Medien....

Das Medien-Echo, das mir entgegenschlägt, seit ich hier am Hasso Plattner Institut in Potsdam bin, ist schon etwas anderes als das in meinen Jenaer Zeiten. So auch der hier gefundene Artikel zu der gerade in Arbeit befindlichen Neuauflage unseres Buches "WWW - Kommunikation, Internetworking, Web-Technologien". Die Märkische Allgemeine Zeitung kündigte diese bereits in einem Artikel "Vom Homo sapiens zum Homo surfiens" am 29. Mai 2008 an.

Um also die Fan-Gemeinde auf dem Laufenden zu halten: Die Arbeiten gehen voran. Neue Kapitel, wie z.B. Suchmaschinen, und Web 2.0 sind bereits geschrieben, alle Kapitel werden sorgfältig überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht (ich kämpfe gerade mit den Varianten der Videokomprimerung....) und weitere neue Kapitel, wie z.B. Semantic Web und SOA werden folgen. Eine Aussage über den geplanten Umfang der Neuauflage kann ich noch nicht geben, befürchte aber, wir werden die 1500-Seiten-Grenze erreichen und damit könnte es dann doch noch ein zweibändiges Werk werden....


Ch. Meinel, H. Sack: WWW: Kommunikation, Internetworking, Web-Technologien, Springer, Heidelberg, 2004.

No comments: