Thursday, June 14, 2007

Skypecast zum Thema "Vorlesung 2.0: geblogged, getagged, getwittert" - 2. Versuch


Das war ja wohl nichts....
Schade, aber die Technik hat uns bei unserem geplanten online-Roundtable einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine dicke Entschuldigung an alle frustrierten Zuhörer. Erst einmal mussten wir feststellen, dass skype die Software geändert hatte und den Download der aktuellen skype-Version für alle Teilnehmer vorschrieb....So weit so gut. Das hätte unser Vorhaben ja "nur" ein wenig verzögert (auch wenn die 30 MB Installation-Kit ganz schön auf sich haben warten lassen). Dass allerdings der für Mac OSX vorgesehene "aktuelle" Skype-Client nicht in der Lage ist, an einem SkypeCast teilzunehmen, damit hatten wir nicht gerechnet. Da wir zu keiner zufriedenstellenden Lösung gelangten, wurde beschlossen, die Veranstaltung zu vertagen. Die beiden Mac-User (mich eingeschlossen) haben sich dazu verpflichtet, beim nächsten Versuch auf einen Windows PC umzusteigen.....(sic transit gloria mundi....). Dieser soll am kommenden Montag, den 18. Juni 2007 an gleicher Stelle stattfinden. Die Kollegen von e-learning 2.0 werden rechtzeitig alle, die sich angemeldet hatten informieren. Drückt uns die Daumen, dass es diesmal klappt.

No comments: