Wednesday, June 13, 2007

Skypecast zum Thema "Vorlesung 2.0: geblogged, getagged, getwittert"

Zusammen mit Marcel Kirchner und Thomas Bernhardt hat Steffen Büffel einen Online-Roundtable organisiert, an dem ich heute teilnehmen werde. Dieser findet heute um 19 Uhr in Form eines Skypecasts statt. Ich zitiere die Ankündigung der Kollegen vom eLearning 2.0-Blog:

"Nach den erfolgreichen ersten beiden Events ist es nun wieder soweit. Am Mittwoch, den 13. Juni 2007 gegen 19 Uhr findet Session #3 des Online Round Table statt!

Diesmal lautet das Thema: “Vorlesung 2.0 - gebloggt, getaggt, getwittert”. Angestoßen und moderiert von Steffen Büffel vom Blog Media-Ocean, hat er auch die Liste der geladenen Experten zusammengestellt. Wir freuen uns auf:

Dr. Harald Sack von der Universität Jena, Prof. Dr. Thomas Pleil von der Hochschule Darmstadt und voraussichtlich Dr. Christoph Bieber von der Universität Gießen. Die Experten werden in einer lockeren Diskussionsrunde von ihren Erfahrungen rund um den Einsatz von Web 2.0 Technologien neben der herkömmlichen Präsenzlehre berichten. Dabei zielt die Veranstaltung gewollt auf den Kontakt zu den teilnehmenden Studenten, um so vielleicht auch direkt Anregungen von der “Zielgruppe” zu erhalten.

Wir laden hiermit alle recht herzlich ein, an der Session #3 teilzunehmen! Sendet uns einfach eine Mail an info(at)elearning2null.de. Wie die letzten beiden Male, findet auch dieser ORT via Skypecast statt, wo eigentlich nur ein Headset, Skype ;-) und eine Internetverbindung vorausgesetzt sind.

Wir freuen uns auf eine sehr interessante Runde!
"

No comments: