Tuesday, November 04, 2008

Trendseminar "Semantische Technologien" in Stuttgart am 5. Nov. 2008

Morgen werde ich in Stuttgart die Moderation durch das Seminar "Semantische Technologien - Wissen intelligent und gezielt nutzen", initiiert durch die MFG Fazit Forschung - Informations- und Medientechnologien in Baden-Würtemberg. Dabei geht es insbesondere um die Anwendung von Semantic-Web Technologien in Unternehmen.

Auf der Gästeliste stehen unter anderem Prof. Rudi Studer vom AIFB Karlsruhe und Tassilo Pellegrini von der Semantic Web Company aus Wien, und ich freue mich schon auf die abschließende Podiumsdiskussion, in der ich von den Gästen ihre Meinung zum aktuellen Marktpotenzial der semantischen Technologien, den Chancen für mittelständische Unternehmen und die Zukunft des Semantic Web erfragen werde....

No comments: